Skip to product information
1 of 3

Ultra-light cowboy hat for women and men made of kangaroo leather in brown

Ultra-light cowboy hat for women and men made of kangaroo leather in brown

Regular price €79.90 EUR
Regular price €119.90 EUR Sale price €79.90 EUR
Sale Sold out
Tax included.
colour
size

✅Wind and weather - all -weather cowboy lederhut for women and men. The strong leather protects the hat with an impregnant wax.

✅Sun protection factor UPF 50+ - With a clamping width of approx. 8 cm and a bloc of approx. 10 cm, not only the head is optimally protected from high sunlight. With ventilation soles in the hat Block for optimal air circulation. The perfect companion for hiking, camping, grilling & fishing or on the beach.

✅Robust and strong - scratches and bumps are characteristic of the leather and are not a lack of quality.

✅Optimal size S 54-55 cm | M 56-57 cm | L 58-59 cm | XL: 60-61 cm | XXL: 62-63 cm, take a tape or a thread and put it around your head so that it lies over the eyebrows and about 1 cm above the ears.

Oh how beautiful is Panama, uh Australia.

Here we have such a globetrotter, the Kakadu West Coast Lederhut, of course also a real traveler made of kangaroo, like the rest of his family, you can simply stow in the suitcase as soon as he can get out again immediately. Sun protection UPF 50+

Material: 100% leather, kangaroo

About kangaroo

Over 100 different types of kangaroos live in Australia. Not one of these species is suitable for farm breeding. The government allows only a certain number of authorized hunters to shoot kangaroos every year. As with any natural product, especially leather, scratches, scars and abrasions are characteristic of the look and do not represent a lack of quality. Leather is a natural product, breathable to a certain degree.
The leather wants to be maintained with a good oil, wax or impregnator spray. A hat never belongs to the heating, sunshine in the car or on the window seat on the south side. Just like a good shoe, your hat adapts to you, it becomes smoother, gets the signs of wear that are common for you (Krempenliftter or hat block rabbit). Scratches and bumps are characteristic. If we go through something at the last check before the hat comes to you, and you have the feeling that your product is faulty, call us or write an email. We always take care of the matter and find a solution.

 

Kakadu hats or as we often call them mates (buddy)- come in all possible colors and shapes, so we are sure that the right thing is also for you!

But let's start from the beginning. Before we choose something, we certainly make that the hat also fits. After all, he should sit comfortably.

Take a tape or a stable thread and put it around your head so that it lies over the eyebrows and about 1 cm above the ears. Under no circumstances pull the tape too tight, remember, the hat should sit comfortably.

Then follow the size table to determine your correct size.

Very important, all of our hats are made by hand and can also vary within the size, in addition there is the material thickness of the leather. If you are unsure, in case of doubt, call us or write an email, pass through your measure and we measure your hat before we send it to you.

Material

100% Leder

Pflege

In Australien leben über 100 verschiedene Arten von Kängurus. Nicht eine dieser Arten eignet sich für die Farmaufzucht. Die Regierung erlaubt jedes Jahr nur einer bestimmten Anzahl von autorisierten Jägern den Abschuss von Kängurus.

Das Leder ist 7x strapazierfähiger als Rindsleder und Ultra-leicht. Wie bei jedem Naturprodukt, speziell Leder, sind Kratzer, Narben und Abschürfungen charakteristisch für die Optik und stellen keinen Qualitätsmangel dar. Leder ist ein Naturprodukt, atmungsaktiv bis zu einem gewissen Grad wasserabweisend. Gepflegt werden will das Leder mit einem guten Öl, Wachs oder Imprägnierspray.

Ein Hut gehört niemals auf die Heizung, Sonnenablage im Auto oder an den Fensterplatz auf der Südseite. Genau wie ein guter Schuh, passt sich dein Hut an dich an, er wird geschmeidiger, bekommt die für dich üblichen Gebrauchsspuren (Krempenlifter oder Hutblockfasser). Kratzer und Unebenheiten sind charakteristisch. 

all about your head

Wrap a tape measure or a piece of string (if you use string, you'll need a ruler as well) around your head so that it is above your eyebrows and a 1cm / half and inch above your ears.

No need to pull too tight - remember you want your hat to be comfy! Follow the size guide below to help determine your size. 

There are some slight variations in size depending on the fabric used for the hat - thicker materials mean the hat fit will be a bit tighter and thin fabrics a bit touch looser



HAT SHAPE GUIDE


View full details

Ultraleichter Cowboy-Hut für Damen und Herren aus Känguru-Leder in braun
Ultraleichter Cowboy-Hut für Damen und Herren aus Känguru-Leder in braun
Ultraleichter Cowboy-Hut für Damen und Herren aus Känguru-Leder in braun
Ultraleichter Cowboy-Hut für Damen und Herren aus Känguru-Leder in braun
Ultraleichter Cowboy-Hut für Damen und Herren aus Känguru-Leder in braun
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Ultraleichter Cowboy-Hut für Damen und Herren aus Känguru-Leder in braun
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Ultraleichter Cowboy-Hut für Damen und Herren aus Känguru-Leder in braun
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Ultraleichter Cowboy-Hut für Damen und Herren aus Känguru-Leder in braun
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Ultraleichter Cowboy-Hut für Damen und Herren aus Känguru-Leder in braun
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Ultraleichter Cowboy-Hut für Damen und Herren aus Känguru-Leder in braun

Ultraleichter Cowboy-Hut für Damen und Herren aus Känguru-Leder in braun

Normaler Preis
€79.90
Sonderpreis
€79.90
Normaler Preis
€119.90
Ausverkauft
Einzelpreis
pro 
inkl. MwSt.

✅WIND UND WETTER - Allwetter Cowboy Lederhut für Damen und Herren. Das kräftige Leder schützt bei jedem Wetter- der Hut kann zusätzlich noch mit einem imprägnierenden Wachs behandelt werden

✅SONNENSCHUTZFAKTOR UPF 50+ - mit einer Krempenbreite von ca. 8 cm und einem Hutblock von ca. 10 cm wird nicht nur der Kopf sondern auch das Gesicht optimal vor hoher Sonneneinstrahlung geschützt. Mit Belüftungsösen im Hut Block für optimale Luftzirkulation. Der perfekte Begleiter beim Wandern, Camping, Grillen & Angeln oder am Strand.

✅ROBUST UND STARK - Kratzer und Unebenheiten sind charakteristisch für das Leder und stellen keinen Qualitätsmangel dar.

✅OPTIMALE GRÖßE S 54-55 cm | M 56-57 cm | L 58-59 cm | XL: 60-61 cm | XXL: 62-63 cm- Nimm ein Maßband oder einen Faden und lege ihn einmal um deinen Kopf, so dass er über den Augenbrauen und ca. 1 cm über den Ohren liegt.

Oh wie schön ist Panama, ähh Australien.

Hier haben wir noch so einen Weltenbummler, der Kakadu West Coast Lederhut, natürlich auch ein echter Traveller aus Känguru, lässt sich wie der Rest seiner Familie einfach im Koffer verstauen, sobald er dann wieder raus darf ist er sofort Einsatzbereit. Sonnenschutz UPF 50+

Material: 100% Leder, Känguru

Über Känguru

In Australien leben über 100 verschiedene Arten von Kängurus. Nicht eine dieser Arten eignet sich für die Farmaufzucht. Die Regierung erlaubt jedes Jahr nur einer bestimmten Anzahl von autorisierten Jägern den Abschuss von Kängurus.Das Leder ist 7x strapazierfähiger als Rindsleder und Ultra-leicht. Wie bei jedem Naturprodukt, speziell Leder, sind Kratzer, Narben und Abschürfungen charakteristisch für die Optik und stellen keinen Qualitätsmangel dar. Leder ist ein Naturprodukt, atmungsaktiv bis zu einem gewissen Grad wasserabweisend.
Gepflegt werden will das Leder mit einem guten Öl, Wachs oder Imprägnier Spray. Ein Hut gehört niemals auf die Heizung, Sonnenablage im Auto oder an den Fensterplatz auf der Südseite. Genau wie ein guter Schuh, passt sich dein Hut an dich an, er wird geschmeidiger, bekommt die für dich üblichen Gebrauchsspuren (Krempenlifter oder Hutblockfasser). Kratzer und Unebenheiten sind charakteristisch. Sollte uns was durchgehen, bei der letzten Kontrolle, bevor der Hut zu dir kommt, und du hast das Gefühl das dein Produkt fehlerhaft ist, ruf uns an oder schreibe eine Email. Wir nehmen uns immer der Sache an und finden eine Lösung.

 

Kakadu Hüte- oder wie wir sie oft nennen Mates (Kumpel)- kommen in allen möglichen Farben und Formen daher, wir sind also sicher, das Richtige ist auch für dich dabei!

Aber fangen wir vorne an. Bevor wir uns was aussuchen stellen wir sicher das der Hut auch passt. Er soll schließlich komfortabel sitzen.

Nimm ein Maßband oder einen stabilen Faden und lege ihn einmal um deinen Kopf so das er über den Augenbrauen und ca. 1 cm über den Ohren liegt. Das Maßband auf keinen Fall zu stramm ziehen, denk dran, der Hut soll bequem sitzen.

Folge dann der Größentabelle um deine richtige Größe zu ermitteln.

Ganz wichtig, all unsere Hüte werde von Hand gefertigt und können innerhalb der Größe auch mal variieren, dazu kommt dann noch die Materialstärke des Leders. Wenn du unsicher bist, im Zweifelsfall, rufe uns an oder schreibe eine Email, gib dein Maß durch und wir messen deinen Hut aus bevor wir ihn dir schicken.